Schulische Interventionsforschung

Publikationen

Beiträge in Fachzeitschriften mit Peer-Review

2022

Kastens, C. & van Wickeren, M. (2022). Effekte der Gymnasialempfehlung auf die Entwicklung von Kompetenzerleben, Interesse und Lernverhalten am Ende der Grundschulzeit: Mehr als eine Frage der Leistung? Psychologie in Erziehung und Unterricht.

2020

van Wickeren, M. (2020). Belastungserleben und Bewältigungsstrategien bei Unterrichtsstörungen in der Grundschule aus der Perspektive von Lehrkräften und Schülerschaft. Dissertation. Bergische Universität Wuppertal.

Kastens, C. & van Wickeren, M. (2020). Belastungserleben und Bewältigung bei Unterrichtsstörungen in der Grundschule. In N. Böhme et al. (Hrsg.). Eine Schule für alle - 100 Jahre Grundschule – Mythen, Widersprüche, Gewissheiten. Tagungsband DGfE. Heidelberg: Springer.

Weitere Infos über #UniWuppertal: