Schulische Interventionsforschung

Wissenschaftlicher Werdegang

2023 Projektmitarbeiter im Projekt ‚KoLBi - Kohärenz in der Lehrerbildung‘ am Institut für Bildungsforschung in der School of Education der Bergischen Universität Wuppertal, Arbeitsgruppe ‚Schulische Interventionsforschung bei besonderen pädagogischen Bedürfnissen‘ (Prof. Dr. Jasmin Decristan)
2022 Projektmitarbeiter im Projekt ‚students@school‘ (RuhrFutur) im Servicebereich der School of Education (ISL) der Bergischen Universität Wuppertal (Dr. Michaela Heer)
2021 - 2022 Zertifikatsstudium ‚Deutsch als Zweitsprache - Sprachvermittlung in der Migrationsgesellschaft (Erwachsenenbildung)‘, Bergische Universität Wuppertal
2019 Promotion zum Dr. (phil.) im Fach Bildungswissenschaften am Institut für Bildungsforschung der Bergischen Universität Wuppertal
2014 - 2022 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Bildungsforschung in der School of Education der Bergischen Universität Wuppertal, Arbeitsgruppe 'Grundschulforschung' (Prof. Dr. Claudia Kastens)
2013 - 2014 Lehrbeauftragter im Bereich ‚Grundschulpädagogik‘ am Institut für Bildungsforschung in der School of Education der Bergischen Universität Wuppertal
2012 - 2013 Lehrtätigkeit als Lehramtsanwärter und Vertretungslehrer an Grundschulen in Moers und Düsseldorf
2011 - 2012 Studium der Erziehungs-/Bildungswissenschaften im Studiengang Master of Education, Bergische Universität Wuppertal, Abschluss: Master of Education (M.Ed.) und Erstes Staatsexamen für das Lehramt an Grund-/Haupt-/Real-/Gesamtschulen in den Fächern Englisch und Deutsch
2007 - 2011 Studium der Anglistik, Amerikanistik und Germanistik im Studiengang kombinatorischer Bachelor of Arts, Bergische Universität Wuppertal, Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.)

Weitere Infos über #UniWuppertal: