Schulische Interventionsforschung

Publikationen

2025

Wenzel, B., Dumont, H., Telle, S., Thurau, A., & Vogel, S. (2025). Individualisierung und Adaptivität als Chance für guten Unterricht: Der Heterogenität in Schulen begegnen. (InfoTEXT aus KONTEXT Grundschule, 3). DIPF  Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation. https://doi.org/10.25657/02:33788 

Wenzel, B., & Lohmann, S. (2025). MJoy Videocoding. A coding software for continuous assessing 2D (inter)personal behavior. https://doi.org/10.5281/zenodo.15620281, https://codeberg.org/B_Wenzel/MJoy

Wenzel, B. & Decristan, J. (im Druck). Kriterien Qualitätsvollen Unterrichts. In R. Markowetz, T. Hennemann, D. Hövel & G. Casale (Hrsg.). Handbuch Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung. Weinheim: Beltz.