Konferenzbeiträge und Vorträge
Konferenzbeiträge (nach Peer Review)
2024
Wenzel, B. & Decristan, J. (2024). Adaptive constructive support in dyadic teacher-student interactions. Symposiumsbeitrag auf der Earli SIG 6 & 7 Konferenz am 22.08.2024 an der Universität Tübingen. Nominiert für den „Junior Paper in a Symposium presentation Award“.
Wenzel, B. & Decristan, J. (2024). Adaptive constructive support in teacher student interactions. Posterpräsentation auf der Nachwuchstagung des 9th Dortmunder Symposiums on Empirical Educational Research am IFS in Dortmund
Wenzel, B. & Decristan, J. (2024). Dyadische konstruktive Unterstützung im individualisierten Unterricht. Posterpräsentation auf der GEBF-Nachwuchstagung am 21.03.2024 an der Universität Potsdam.
2019
Ziegenmeyer, A. & Wenzel, B. (2019). Music education as an extracurricular activity in juvenile detention centers. Learning potentials and perspectives for an inclusive music teacher education. Vortrag auf der internationalen Konferenz „jailbreak-musical inclusion in prison“ am 21.05.2019 an der Katholischen Universität Eichstädt-Ingolstadt.