Schulische Interventionsforschung

Konferenzbeiträge und Vorträge


2023

Reitenbach, V. Decristan, J., Rauch, D., Bertram (geb. Kramer), V. & Schneider, K. (2023). Selbstberichtete Gründe für die (Nicht-)Nutzung von Familiensprachen beim mehrsprachigkeitssensiblen Reziproken Lehren. Präsentation auf der GEBF 2023 vom 27.02 bis 02.03.2023 an der Universität Duisburg-Essen.

2022

Reitenbach, V. Decristan, J., Rauch, D., Bertram (geb. Kramer), V. & Schneider, K. (07.09.2022). Students’ reasons for (not) using their home languages during reciprocal teaching with impulses for multilingual interaction. Präsentation auf der EARLI SIG 10, 15, 21 conference vom 07. bis 09.09.2022 in Belgrad, Serbien.

Reitenbach, V. (30.08.2022). Zur Bedeutung von Schüler*innen-Merkmalen und Peer-Interaktion für den Lernerfolg beim Peer-Learning. Präsentation im Symposium „Schriftliches und mündliches Argumentieren in verschiedenen Schulfächern und -stufen“ auf der Fachdidaktik-Tagung 2022 vom 29. bis 31.08.2022 in Wien.

Weitere Infos über #UniWuppertal: