Schulische Interventionsforschung

Konferenzbeiträge und Vorträge

Konferenzbeiträge (nach Peer Review)

2018

van Wickeren, M. (2018). Belastung und Bewältigung bei Unterrichtsstörungen in der Grundschule. Postervortrag auf dem Symposium Empirische Bildungsforschung an der TU Dortmund.

2016

van Wickeren, M. (2016). Belastung und Bewältigung von Lehrkräften bei Unterrichtsstörungen in der Grundschule. Vortrag auf der Tagung der Arbeitsgruppe empirische pädagogische Forschung (AEPF) an der Universität Rostock.

2015

van Wickeren, M. (2015). Unterrichtsstörungen in der Grundschule - Belastung und Bewältigung. Postervortrag auf der Nachwuchtagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF) an der Ruhruniversität Bochum.


Vorträge

2016

van Wickeren, M. (2016). Belastung und Bewältigung bei Unterrichts-störungen in der Grundschule. Lehrer vs. Schüler. Vortrag auf dem jährlichen Doktorand*innen-Tag des Institut für Bildungsforschung an der Bergischen Universität Wuppertal.

2014

van Wickeren, M. (2014). Unterrichtsstörungen in der Grundschule - Wahr-nehmung und emotionales Belastungserleben. Vortrag auf dem jährlichen Doktorand*innen-Tag des Institut für Bildungsforschung an der Bergischen Universität Wuppertal.

2012

van Wickeren, M. (2012). Effizienz von Kurzantwortaufgaben für die Erfas-sung des Leistungsstandes. Vortrag am Institut für Bildungsforschung an der Bergischen Universität Wuppertal.

Weitere Infos über #UniWuppertal: